Frage von xxxwisenxxx, 7

Darf ich Kopien einer Ware Verkaufen, wenn ich dabei schreibe das es sich um eine Kopie Handelt?

Spricht ein Gesetz dagegen? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vanelle, 2

Allein die "gewerbsmäßige" Beschaffung der Ware wäre strafbar, der Vertrieb (Verkauf) solcher Produkte ohnehin.

Daran ändert sich auch nichts, wenn man sie mit dem Hinweis veräußert, es handle sich um "Fälschungen". Solange die Ware den Eindruck vermittelt (oder es zumindest versucht), es handle sich um das Original, werden Rechte verlässt.

Kommentar von xxxwisenxxx ,

Vielen Dank für ihre Antwort

Antwort
von teutonix1, 6

Ich würde das nicht machen, wenn der Rechteinhaber darauf aufmerksam wird, kann es richtig teuer werden.

Kommentar von xxxwisenxxx ,

Ich möchte nicht wissen ob es jemand machen würde oder nicht. Meine Frage ist ob man es darf? Spricht ein Gesetz dagegen ?