Frage von SaltusMulier, 24

Darf ich Klassenraumbilder von Hospitation im Protokoll anhängen?

Hallo liebe Antworter dieser Plattform. Kürzlich durfte ich an einer Schule hospitieren und habe in der Pause den Klassenraum (bemerke: leer!) fotografiert um mich später an die Raumgestaltung zu erinnern. Nun kam mir die Idee, diese als Bildmaterial in meinem Protokoll aufzuführen. Ist dies ordnungswidrig bzw. könnte dies bemängelt werden? Dieses Protkoll wird meinem Professort vertraulich zugesandt und nicht veröffentlicht. Doofe Idee?

Über kompetente Antworten bin ich dankbar

Antwort
von GreenRoXx, 10

Ich weiß nicht, was dagegen sprechen sollte.

Sicherheitstechnisch ist kein Risiko vorhanden. Es ist ja lediglich ein Klassenzimmer und nicht der Grundriss des Schulgebäudes.

Privatsphäre wird ja auch nicht gestört.

Es könnte sein, dass es nicht rechtens ist Plakate zu fotografieren. Plakate gehören ja so gesehen zum Unterricht, und rechtlich gesehen darf das, was der Lehrer gesagt hat nicht den Klassenraum verlassen. Ich bezweifle zwar sehr stark, dass da irgendjemand etwas sagen wird und dass das so 100% korrekt ist, aber ich wollts mal erwähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten