Frage von Sasha92zero, 67

Darf ich Kaugummi-Automaten auf dem Flohmarkt aufstellen?

Ich bin im Besitz von diesen Kaugummi-Automaten und wollte mal wissen ob ich die einfach so bei meinem Stand am Flohmarkt aufstellen darf. oder ist das verboten als Privatperson?

Antwort
von AutomatExp, 28

Ich denke, dass du das eher nicht darfst. Zum einen bräuchtest du einen Gewerbeschein und du müsstest dich mit dem Veranstalter des Flohmarktes einigen.

Antwort
von Mikromenzer, 66

1. Benötigst du vermutlich eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde

2. Müsstest du abklären ob hierfür eventuell ein Gewerbe angemeldet werden muss.

Antwort
von October2011, 63

Da solltest du die zuständige Marktleitung fragen.

Wenn du die Automaten einfach so aufstellst könnte das Ärger geben.

October

Antwort
von Herkuliano, 67

da es im automat neuware ist , darfst du es nur mit genehmigung

Kommentar von Joshi2855 ,

Woher willst du wissen ob sie neu sind? :P haha ;DD

Kommentar von October2011 ,

Bei Kaugummis dürfte es sich um Neuware handeln!

October

Kommentar von Joshi2855 ,

Mhm...vielleicht auch nicht :o Unter Tischen bekommt man die gratis zum auffüllen :)

@Joshi2855,

du kratzt vermutlich Kaugummis ab und isst sie auf. Wir normale Menschen können uns Kaugummis als Neuware leisten.

October

Kommentar von Sasha92zero ,

Da gibts auch des Spielzeug in den Automaten. Die frage ist Allgemein. Da ich auch Ü-Eier rein tun könnte ohne die Schokoladen rundum

Soweit ich weiß stellt Ferrero keine Ü-Eier ohne Schokolade her? Woher bekommst du die Ü-Eier und was ist da dann drin?

Warum willst du die Ü-Eier in einem Automaten verkaufen anstatt auf dem Flohmarkt einen Stand zu haben?

October

Kommentar von Sasha92zero ,

Des geht ja wiederum um dem Überraschungseffekt für Kinder. wenn ich jetzt die Ü-Eier ned brauch was da drin war und sie anders weiter bekommen möchte.

Der Inhalt von gebrauchten Ü-Eiern interessiert kaum noch jemand. Vor 15 Jahren war das Sammeln von Ü-Eifiguren groß im Kommen, heute wirst du den Kram kaum noch los.

Versuchen kannst du es ja trotzdem, aber der Sammlermarkt für Ü-Eifiguren ist längst zusammengebrochen. Wenn, dann suchen Sammler ganz bestimmte Figuren und wollen dafür nicht deinen Automaten leerkaufen müssen.

October

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten