Frage von brauchmalhilfe, 61

Darf ich jetzt so einen Gurtadapter im Auto benutzen oder nicht?

Hallo, wir haben ein neues Auto und haben jetzt ein Problem mit dem Kindersitz. Er ist mit Isofix befestig. Das Kind wird mit dem normalen Anschnallgurt befestigt.

Nun ist unser Sitz sehr wuchtig und die Anschnaller sind sehr kurz. Das Anschnallen ist eine Katastrophe :-(. Abgebrochene Nägel und geklemmte Finger gehören jetzt zum Alltag :-(.

Nun habe ichg mal geschaut und folgendes gefunden: http://www.amazon.de/Baytter-Gurtverl%C3%A4ngerung-Gurtadapter-Sicherheitsgurt-G...

Aber, darf ich das jetzt benutzen oder nicht???? Und ist soetwas sicher? Ich lese immer etwas mit eintragen lassen und so weiter.

Danke und LG

Antwort
von Biberchen, 36

wenn der Adapter ein Prüfzeichen hat (hat er!) dann kannst du ihn verwenden. Da mußt du nichts eintragen.

Antwort
von nonamestar, 43

Ich lese immer etwas mit eintragen lassen und so weiter.

Zu Recht. Diese Gurtverlängerungen müssen geprüft und vom TÜV eingetragen werden.

Ich würde mein Kind anderen auch nicht anvertrauen.

Abgebrochene Nägel sind dagegen zweitrangig - schneide sie kurz und schon klappt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community