Darf ich jetzt noch mit meinen Eltern ins Kino gehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey Tim,

es wird unterschieden zwischen Jugendschutz und FSK.

Bei FSK muss man immer das vorgegebene Alter erreicht haben. Das heißt z.B. wenn der Film FSK 16 ist, musst du 16 sein, auch in Begleitung deiner Eltern.

Beim Jugendschutz ist es etwas unkomplizierter. Der Film geht bis nach 22 Uhr und wenn du ohne Elternteil gehen würdest, müsstest du 16 sein. Aber da ein Elternteil mitkommt darfst du sogar bis tief in die Nacht ins Kino.

Das heißt: Ich wünsche dir viel Spaß beim Film!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darfst du. Die Beschränkung in der Uhrzeit gilt nur ohne Begleitung durch einen Erwachsenen und der Film muss für dein Alter freigegeben sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinem Mutter darfst du unbegrenzt lange im Kino bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Mutter dabei ist: Gar kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deiner mutter kannst du 24/7 sprich immer, tag und nacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Begleitung einer Deiner Eltern kein Problem.
Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timdertimberman
07.08.2016, 19:59

Danke für die schnelle Antwort

0

Klar darfst du gehen du bist 14 der Film ist ab 12, locker kannst du mit deiner Mom gehen, du könntest vill sogar alleine gehen also ohne deine Mom aber da ist es schon etwas spät. Also mit deiner Mom kannst du gehen :) viel Spaß; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kannst sogar in die letze Vorsellung des Tages solang deine Mutter dabei ist :P

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timdertimberman
07.08.2016, 19:58

wow Danke für die super schnellen Antworten 

0

Wenn deine Mutter dabei ist darfst du das. Muss glaub ich halt eine Person über 18 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Mama darfst du bleiben!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?