gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich jedes Auto fahren, sobald ich meinen Führerschein hab?

gefragt von Ekalz am 05.11.2009 um 20:54 Uhr

Hallo! Wie man schon sieht hab ich eine Frage :). Und zwar, ich habe heute meinen Führerschein bestanden. Berechtigt mich das zum Fahren mit JEDEM PKW? Unabhängig von PS? Ich hab gehört das z.B. manche Autos die bei 200-300 PS liegen erst vo Fahrern ab 21 geführt werden dürfen aus Versicherungsgründen. Gewicht und Größe sind mir klar, dass es da Begrenzungen gibt....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22002)
Versicherung (5486)
Alter (1755)