Frage von juvedelpiero10,

Darf ich jeden Quad fahren ( Habe B-Führerschein)

Halo ich bins nochmal habe in Internet Quad Preise angeschaut und wollte ich fragen darf ich jeden Quad fahren.

Da gibts Quads mit 150 ccm bis 700 ccm.

Habe Führerscheinklasse B was die Klasse S für Quad behinhaltet bin mir aber nicht sicher ob ich auch einen mit 700 ccm fahren darf oder nur den 150 ccm fahren darf. Danke für eure Antworten.

Antwort von ACBrenner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo delpiero,

mit einem 3er Pkw Führerschein darfst du jedes Quad fahren, egal ob 50ccm oder 700ccm bzw. welche Leistung/Kw. Du must halt 18 sein bzw. den vollwertigen Führerschein haben nicht den "Begleitetes Fahren".

Tipps:

Kauf ein Marken Fahrzeug, kein billiges No name Teil, wenn du langfristig spaß haben willst.

Versicherungen vergleichen, fürs gleiche Quad können die Versicherungspreise je nach Versicherung locker um 400,- auseinander gehen!

Gut überlegen für was du das Quad einsetzen willst. nur für die Straße oder auch mal fürs Gelände. sonst kaufst du ein Quad das nicht zu dir bzw auf deine Erfordernisse passt.

Antwort von Schlauerfuchs,

Ja, solange das Quart nicht mehr als 3, 5 t hat.

Antwort von Schlauerfuchs,

Ja, da ein Qart ein Mehrspuriges Fahrzeug ist darft Du Quards bis zu eine Gewicht von 3, 5 t fahren egal wie viele ccm² und KW diese haben.

Antwort von Eichbaum1963,

Jawoll, du darfst alle Quads fahren. Bei BF 17 alleine halt nur bis 50 cm³, die über 50 cm³ dann ab 18 oder mit Begleitung. ;)

Antwort von mondkult,

Die Frage ist doch eher ob du es denn auch kannst.

Kommentar von juvedelpiero10,

Könntest du meine Frage beantworten dass wäre super danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community