Frage von Furzer, 175

Darf ich jeden Abend 0,5 Liter Bier (Pils) trinken oder ist das schon ungesund?

Bier und Wein sollen ja in geringen Maßen abends gesund sein. Darf ich also jeden Abend 0,5 Liter Pils trinken?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 127

Wenn du ein Mann bist, ja - für eine Frau ist diese Menge bereits zuviel. Da sollte es nur die Hälfte sein.

Besser wäre es auch, du machst das nicht jeden Tag. Um die positiven gesundheitlichen Effekte des Alkohols auszunutzen, reichen bereits 2-3 kleine Gläser pro Woche, schön verteilt.

Wenn du jeden Tag Bier trinken möchtest, nimm alkoholfreies und nur zweimal die Woche welches mit Alkohol.

Antwort
von HenrikLive, 129

Das ist dann eine gewisse Abhängigkeit und  das ist grundsätzlich immer ungesund.

Was nicht bedeutet das du davon zwangsweise Langzeitschäden davon tragen musst. Ist aber jedenfalls ein nicht anzuratender Konsum von Alkohol.

LG Henrik

Kommentar von Furzer ,

Aber es gibt doch viele Leute, die jeden Abend Mo-Fr jedenfalls ein Glas Wein genießen.

Kommentar von HenrikLive ,

Nur weil es viele Leute machen heißt es ja nicht das es gut ist. Ich trinke auch sehr gerne nach der Arbeit noch nen Bier und ich hab ne 6 Tage Woche aber ich trinke keinen halben Liter und das ist trotzdem nicht unbedingt gesund mache aber auch viel Sport Berufsbedingt.

Antwort
von Luka2609, 97

Wie währe es mit einmal die Woche? Ist besser und du kannst dich suf was freuen^^

Antwort
von Nini1612, 74

Wenn man es täglich konsumiert ist es schon eine Art Alkoholabhängikeit. Daumen also nach unten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten