Frage von MagicMarcel, 46

Darf ich jede Musik für Intros benutzen?

Hey Leute ich habe mal gehört das man Musik in seinen Videos mit Copyright abspielen darf aber max. für 10s stimmt das? Wie genau ist das?

Antwort
von vollwissen, 24

Rechstmäßig sollte man auf Nummer Sicher gehen, da alles was einmal irgendwo erschienen ist, Streitgrundlage sein kann. Also entweder Musik verwenden, die eindeutig gemeinfrei ist, oder eine schriftliche Bestätigung einholen. Alle Rechte liegen immer erst einmal beim Urheber, also für jegliche Weiterverarbeitung immer Fragen.

MfG 

vollwissen.com

Antwort
von Johnyboy03, 27

Man kann dich verklagen dafür du musst die musik Gruppe um Erlaubnis fragen sonst ist es nicht sehr gut eine Geldstrafe würde man bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten