Frage von Markus56562632, 95

Darf ich Irrläufer von Amazon verkaufen?

Ich habe von Amazon ein paket bekommen, das nicht von meinem profil bestellt wurde. Im support wurd mir gesagt, dad ich dies behalten und verdchenken darf. Darf ich dies auch verkaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 29

unverlangt zugesandte Produkte können nicht zurückverlangt werden. Dh. Du kannst die verkaufen, wegwerfen etc

http://www.recht-finanzen.de/contents/1112-unbestellte-zusendung-was-tun

Antwort
von Loveschocolate, 48

es gehört ja jetzt dir, prinzipiell kannst du damit tun und lassen was du willst... wenn dir jemand etwas schenkt (hat amazon dir ja sozusagen auch), dann kannn dir keiner verbieten das geschenk zu verkaufen. 

Es sei denn, es handelt sich um ein "sample" was ausdrücklich nicht "for sale"/ "zum verkauf" gedacht ist. 

ob das für dich moralisch vertretbar ist, Geld für etwas zu nehmen, was du per zufall geschenkt bekommen hast... hm.. das ist ne andere frage

Antwort
von Dave0000, 52

Sobald es dein Eigentum ist hindert dich doch nichts daran
Ob verschenken verkaufen oder wegschmeißen ist dann deine Entscheidung

Antwort
von USAxUSAxUSA, 49

Durch die Aussage von amazon wurde dir das Teil doch geschenkt... also darfst du das sicherlich ^^.

ANSONSTEN: Du musst amazon ja nichts davon erzählen, dass du es verkauft hast - oder? ^^

Antwort
von Almalexian, 42

Das ist wohl als Schenkung zu betrachten, damit gehörts dir und du kannst damit machen was du willst.

Antwort
von Rosswurscht, 39

Ja, kannste, Interessiert niemanden ...

Antwort
von KaterKarlo2016, 19

Kann mir nicht vorstellen dass solch eine Antwort vom Support gemacht wird. Vielleicht reines Wunschdenken.

KaterKarlo2016

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

Wieso sollte er lügen? So eine Frage ist nicht mal für Trolle geeignet. Kein Unterhaltungswert, kein Ekelfaktor, kein gar nichts. Leute wie du nerven hier.

Antwort
von troublemaker200, 27

Oh Mann!!! Ernst gemeinte Frage?

Kommentar von Markus56562632 ,

Nein bei waren im wert von 190€ will ich mich da nicht absichern bevor ich sie verkaufe. Ich als schüler kann mir so etwas leisten ilegal dinge zu verkaufen. Ich fahre jetzt mit meinem lambo zu meinem flughafen und steige in meinen heli und fliege zu ebay um da die bücher zu verkaufen.

Kommentar von troublemaker200 ,

Du hast die Ware von amazon überlassen bekommen. Du kannst also damit machen was Du willst!!! Behalten, verkaufen, verschenken, aus dem Fenster werfen....