Frage von DerTrollerxd, 79

Darf ich ins Ausland (Dänemark)?

Hallo!

Nunja...mein Kumpel hat ein bisschen Mist gebaut und ich war auch darin verwickelt...

(Sachbeschädigung)

Wir haben jetzt keine Auflagen bekommen, aber ich habe Angst, dass die Leute an der Grenze mich nicht durchlassen...

P.S.: Bin 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 48

Im Rahmen des Schengener Abkommens sind Grenzkontrollen nicht vorgesehen. Wer sollte Dich also am Grenzübertritt hindern? Vor allen Dingen welche Voraussetzung sollte hier vorliegen?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Die kontrollieren wieder wegen den Flüchtlingen

Kommentar von DerTrollerxd ,

aber könnrn die die Sachbeschädigung überhaupt sehen?

Kommentar von eyekona ,

Nein

Antwort
von AssassineConno2, 24

Wenn duckeine Auflagrn bekommen hast gehe ich mal davon aus, dass das Verfahren bereits gelaugen ist? Dann ist das doch überhaupt kein Problem :) Wegen einer Sachbeschädigung wird man dich nicht in irgendeinem Land nicht einreisen lassen ^^

Kommentar von DerTrollerxd ,

ne is noch nicht gelaufen kommt noch!

Kommentar von AssassineConno2 ,

Naja, du solltest zumindest während der Verhandlung vor Gericht anwesend sein!

Kommentar von DerTrollerxd ,

ja klar xD

Kommentar von AssassineConno2 ,

Gut. Dann stellt das kein Problem dar.

Antwort
von eyekona, 57

Natürlich kannst du ins Ausland. Dänemark ist EU, ihr werdet sehr wahrscheinlich nicht kontrolliert. Und selbst wenn werdet Ihr problemlos durchgelassen...

Kommentar von derfiesefriese ,

Einwand: die werden bei so einer Sache natürlich problemlos durchgelassen, aber an der Grenze zu Dänemark wird wieder kontrolliert

Kommentar von peterobm ,

da wird kaum einer stehen und den Ausweis sehen wollen; und wenn: müsste er den Perso erst durch den Computer jagen um irgendwas festzustellen

Kommentar von derfiesefriese ,

hmmm...dann reden wir augenscheinlich von verschiedenen Dänemarken (Dänemarks?)...jedesmal, wenn ich (etwa dreimal die Woche) rüberfahre, stehen da so komische gelb-bewestete Männchen neben einem Häuschen mit Blinklicht ...sind aber wohl Bauarbeiter *gg*


Kommentar von eyekona ,

Echt? Letztes Jahr war da komplett tote Hose. Keine Kontrolleure weit und breit zu sehen...

Kommentar von Cyberzwerg ,

Seit Ende letzten Jahres wird tatsächlich wieder kontrolliert, wenn auch nur stichprobenhaft.. Im Normalfall wird einfach durchgewunken. Ich werde dann dieses Jahr auch wieder freundlich zurückwinken -g-

Kommentar von DerTrollerxd ,

Jop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community