Frage von Zocker08, 42

Darf ich in YouTube Videos Deutschrap Songs verwenden?

Z.b. Spongebozz,Kollegah,KC Rebell und Farid Bang usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NUTZ3RNAME, 15

Nein, das wird von Youtube gesperrt, rechtliche Folgen kann es theoretisch haben, ist meistens aber nicht der Fall.

Du darfst Inhalte, von denen du nicht die Rechte besitzt nicht einfach irgendwo hochladen

Antwort
von hydrahydra, 10

Nein, du darfst nur verwenden, woran du die Rechte hast, bzw. wenn es der Rechteinhaber erlaubt.

Antwort
von Judaaly, 19

Stell dir mal vor du machst einen richtig beliebten Song und einer Lädt denn Song als seinen hoch und du willst das nicht, aus solchen gründen gibt es das Urheberrecht. Ich denke NICHT dass diese Musiker bzw. Rapper es erlauben das man ihre Musik verwenden darf.

Antwort
von Judaaly, 26

Meist Nein. Das recht liegt bei dem macher des Songs, diese erlauben sowas meist nicht. Genau kann ich dir dass nicht sagen, ob du darfst aber wie gesagt bei denn meisten nicht. Hast du noch Fragen? Ich beamtworte sie dir gern!

Kommentar von Zocker08 ,

Mein Freund sagt sobald da Ausdrücke drin sind darf man es nicht stimmt das ?

Kommentar von hydrahydra ,

Die Ausdrücke darin sind völlig egal, es geht um das Urheberrecht.

Antwort
von SkinBlackaWhite, 8

Da du keine Rechte an den Songs hast: Nein.

Antwort
von txawv, 32

Vermutlich nicht. Hast du die Rechte dazu, wüsstest du, dass es dann ginge, aber so könnte die GEMA vorbei kommen, falls das Video "gefunden" wird. Du könntest selbst singen, dann ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community