Darf ich in unserem Schul Raum ein Sofa aufstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich wollte wissen ob wir uns da einfach ein Sofa und andere Möbel darein stellen?

Nein.

Für das Mobiliar ist der Schulträger (Gemeinde / Stadt / Landkreis) verantwortlich. Deswegen solltest du deinen Wunsch / Vorschlag erst einmal bei der Schulleitung anmelden. In diesem Atemzug kannst du auch gerne erwähnen, dass du ein Sofa übrig hast, das du spenden würdest.

Die Entscheidung darüber, was in diesen Raum gestellt wird - oder auch nicht, liegt aber bei der Schulleitung und wahrscheinlich werden sie eher ein neues Sofa über den Schulträger bestellen, als ein "unbekanntes Objekt" durch dich da hineinstellen zu lassen. Das liegt aber im Ermessen der SL.

LG
MCX

PS: Bei manchen Einrichtungsobjekten gelten in öffentlichen Gebäuden auch andere Vorschriften als bei Privatpersonen. Z.B. müssen Gardinen feuerfest sein. Ob es da auch eine Richtlinie für Sofas gibt, weiß ich nicht. Das wissen aber die Schulträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du deinen Lehrer/ die Schulleitung fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten damals auch einen eigenen Raum mit Sofa in der Grundschule. Ich würde das einfach mal den Lehrer Fragen. So ein Sofa muss ja auch besorgt und transpotiert werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach einem Lehrer anstatt hier wtf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

obwohl ich selbst nicht erwachsen bin ist mein Rat für dich das dem Klassensprecher zu sagen (wenn du das nicht bist).

diese Person hat die Möglichkeit in einer Klassenrunde das mit der Klassenlehrer/in zu klären sowohl als auch ein besseren Eindruck beim/ bei der Direktor/in zu machen wenn Mann mit ihm/ihr spricht. wenn du ein gutes Argument bringst sowohl als auch die Zustimmung von den meisten (wenn nicht allen) Schülern.

:)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?