Frage von lauraarrww, 52

Darf ich in meinem Fall alleine zum arzt?

Ich bin 14 und habe seit Februar 2015 also über ein Jahr so Anfälle bekommen (Herzrasen Schwindel Kurzatmigkeit Übelkeit kann mich kaum auf Beinen halten und schwarz vor den Augen) damals hab ich das natürlich meine Mutter gesagt. Sie sagte sie würde mit mir zum Arzt gehen doch nach 3 Monaten hieß es dann, es sei unnötig. Dann hat mein Vater miterlebt wie ich meinen Anfall hatte und wollte mit mir zum Arzt was auch iwie Verhessen wurde da meine Mum meine AOL Karte hat und wir nie dazu kamen zum Arzt zu gehen. Nun is 1 Jahr vergangen und ich hab es immer noch und das immer stärker. mein Vater hat wieder mein Anfall miterlebt und sagt ich sollte zu dem Arzt der unter mir ist.also könnte ich morgen quasi ein Termin machen. Darf ich in diesem Fall alleine zum Arzt? Wenn nicht wird das kompliziert für mich sein weil ich denke dass die Meinung meiner Mutter sich nicht geändert hat

Antwort
von Kreidler51, 16

Natürlich darfst du alleine zum Arzt.

Antwort
von Baghira1002, 19

Schwierig, du darfst für eine Untersuchung allein zum Arzt gehen, aber für weiterführende Behandlungen muss deine Mutter oder dein Vater zustimmen.

Wäre es nicht möglich, dass dein Vater dich hinbringt, wenn er sieht, dass es tatsächlich ein Problem gibt? Oder er noch einmal mit deiner Mutter spricht?

Die Versichertenkarte brauchst du aber in Jedemfall.

Antwort
von Resyxvani, 23

Ich denke solange du deine Krankenkarte vorlegen kannst, kannst du auch alleine zum Artzt gehen.

Kommentar von lauraarrww ,

Sieht meine Mutter dann das ich beim Arzt war ? 

Kommentar von Resyxvani ,

Deine Mutter kann, weil du noch nicht volljährig bist nachfragen, aber ich denke nicht, dass sie das tun wird.

Aber auch wenn, es geht immerhin um deine Gesundheit, ich denke nicht, dass du ärger bekommen wirst.

Antwort
von GuteFragexxD, 25

Klar darfst du das, ich bin ebenfalls 14 und war auch schon alleine beim Arzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten