Frage von PrincPersia, 26

Darf ich in mein Laptop von Windows 8 zur Windows 10 Upgraden?

Hallo. Bei mir wurde ein Windows Logo in Start Symbol angezeigt, und da stand das Microsoft empfehlt das man auf Windows 10 Upgraden soll. Aber Irgendwie bin ich nicht mehr sicher, weil viele Leuter über Windows 10 Beschwerdet haben.

Meine frage. Darf ich auf Windows 10 Upgraden? Kann ich auf Microsoft so was vertrauen? Oder soll ich Lieber auf Windows 8.1 bleiben.

Antwort
von Kuno33, 16

8.1 wird bis 2023 supportiert. Da hast Du also mehr Zeit, als voraussichtlich der Rechner übersteht. Andererseits sind einige Neuigkeiten auch ganz interessant. Bei mir läuft es etwas schneller. Einige Probleme waren bei meinem Rechner weg, ein neues habe ich mir aber auch eingefangen. Die Windowsspiele, also die von Microsoft im Betriebssystem enthaltenen, kannst Du nur in veränderter Form im Store wieder holen. Du brauchst vielleicht andere Programme z. B. VLC für die Medienwiedergabe. Insgesamt bereue ich den Umstieg nicht. Du kannst Dir das noch einige Monate überlegen. Ich glaube im Juli 2016 wird das kostenlose Upgrade eingestellt.

Antwort
von getier, 21

Ich habe mein Laptop auf win10 upgedated und auch das neue Office 2016 aufgespielt. Es läuft wie der Blitz. Das einzige Problem zur Zeit ist noch, das der neue Internetexplorer "Edge" nicht vollständig von meinem Antivirusprogramm abgedeckt wird.

Antwort
von grossbaer, 26

Generell ist es besser, das wenn man die Möglichkeit dazu hat, auf Windows 10 umzusteigen. Denn irgendwann werden die alten Betriebssysteme nicht mehr gewartet und gepflegt und der Support läuft irgendwann aus. Ich werde auch auf Windows 10 wechseln, aber erst in ein paar Wochen. Dann kann man einigermaßen sicher sein, das die ersten Kinderkrankheiten behoben sind.

Antwort
von LeonDude, 9

Downgrade lieber zu Windows Vista. meiner menung NAch das beste Betribssystem zurzeit auf dem MARkt

Antwort
von BigQually, 23

Rein von der Privatsphäre her würde ich auf Win8 bleiben und nie auf Win10 umsteigen. Win10 hat aber schon relativ viele Bugs gefixt und läuft auch besser als Win8.

Willst du mehr Power aber dafür alle Daten von deinem Pc an Microsoft schicken? Die Frage musst du selbst beantworten ;)

Antwort
von Paul20052001, 24

Ich bin großer Fan von Windows 10 und kann es nur weiterempfehlen. Mach es ruhig. Kann ein Weilchen dauern, lohnt sich aber. Kostet ja nichts

Kommentar von PrincPersia ,

Aber wird es keine Testversion geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community