ich bin Blockwart in einer Kolonie die der Kirche gehört.Sie ist unterteilt in Block 1,2,3 und 4.Jetzt hat jemand einen Rappel aus Block 1 bekommen und einen Flohmarkt ins Leben gerufen ohne das Einverständnisses des zuständigen Blockwarts und der anderen Kolonie mittgliedern.Sie nehmen jetzt die Parkplätze weg und Gränzen diese ein.Darf man das?Ist für solche Veranstalltung nicht eine Genehmigung nötig?

Du bist Blockwart?? Wußte gar nicht das es diese Bezeichnung heute noch gibt. Ich kann dier kein Gesetz nennen aber ich bin sicher das es in Deutschland für ALLES eine Vorschrift gibt. Erkundige dich beim Ordnungsamt.

Ein öffentlicher Flohmarkt ohne Genehmigung des zuständigen Ordnungsamtes ist normalerweise nicht zulässig.
Ich weiß allerdings nicht, wie es in den Kolonien ist. Ich dachte immer, Deutschland hätte keine mehr. Auch den Blockwart hielt ich für abgeschafft.
Danke für deine Antwort.Es heißt heute Oppmann/frau anstatt Blockwart ist das selbe und das hat nur die Kirchengemeinde. Gruß Angela Gursche
Kaufe ein "e" zurück.
Danke für deine Antwort,leider ist das schon zu spät da die ganze Sache morgen stattfindet. Gruß Angela
Ich weiß nicht wo du wohnst, bei uns kannst du das Ordnungsamt immer erreichen.