Darf ich in einem öffentlichen Waldgebiet an einem Baum ein Zelt aus Stöcken errichten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-einfach-so-im-wald-aus-holz-ne-unterkunft-bauen-und-da-drin-schlafen?foundIn=list-answers-by-user#answer-203151279

Wenn es ein Naturschutzgebiet oder Nationalpark ist, dann nicht. Ansonsten ist die Rechtslage für mich nicht so ganz eindeutig.

PS: ich habe das neulich auch gemacht. An einer versteckten Stelle, wo eh niemand vorbei kommt. Will da allerdings nicht wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist, soweit ich das weiss, nicht im ganzen Lang gleich geregelt. Normalerweise sind da Gemeinde-Verordnungen gültig und die können in verschiedenen Gemeinden verschieden sein.

Aber wenn Du da nur ein paar Stunden ein Zelt aufstellst und nichts kaputt machst, wird da wohl niemand was sagen ... zudem sehen die das wahrscheinlich gar nicht. Wenn du da 4 Wochen lang campiertst ist das was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber nur so lange bis der Förster kommt. Nein Zelten im Wald ist verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan555777888
02.05.2016, 18:00

Aber es ist ja kein Zelt, sondern Stöcke angelehnt und befestigt an einem Baum mit Schnüren in Zeltform

0

Hi,

Solange es ein öffentliches waldgebiet ist darfst du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?