Frage von yolonator54, 45

Darf ich in einem nicht gelisteten YouTube Video lizensierte Musik verwenden?

Ich habe bei einer Aufnahme das Radio im Hintergrund laufen lassen. Nebengeräusche sind dabei. Ich teile den Link nur einer Person. Dürfte ich das machen? bzw muss ich ihren Titel/ Namen nennen oder darf ich das überhaupt nicht hochladen?

Antwort
von Antworttyp, 32

Es kann passieren dass Youtubes Algorithmen des Uhrheberrechts automatisch die lizensierte Musik erkennen und das Video gesperrt wird und du einen Strike bekommst.

Versuche doch einfach das Video an diese eine Person zu senden oder lade es in einem anderen Videoportal hoch. LG

Antwort
von Applwind, 18

Hallo,

Wahrscheinlich würde dir Content ID einen Strich durch die Rechnung machen. Generell ist es nur eine Person, also gilt es nicht unter öffentliche Vorführung.

LG

Antwort
von annokrat, 7

egal wie du ein video veröffentlichst, es wird von youtube überprüft und gegebenenfalls gesperrt.

annokrat

Antwort
von jort93, 9

ne darfst du eigentlich nicht. auch auf privat nicht.

Antwort
von MichixDDD, 22

Send ihm dass einfach per what'sapp oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community