Frage von ayuca 17.07.2011

Darf ich in eine gemietete Garage reinstellen was ich möchte?

  • Antwort von taigafee 17.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    also ich würde meine garage lieber einem vermieten, der nur ein auto reinstellt, denn wer weiß, ob ich den ganzen kram am ende nicht selbst entsorgen muss. vielleicht kannst du eine kleine kaution als anreiz anbieten, falls die besitzer bedenken haben...

  • Antwort von DrDralle 17.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das hängt vom Vertrag ab. Oftmals sind brennbare Sachen ausgeschlossen (ausser dem Auto natürlich), und auch die widerrechtliche Verwendung - also nicht das Auto wird eingestellt, sondern Gerümpel - wird meistens ausgeschlossen.

  • Antwort von Hexle2 17.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn du Miete bezahlst kannst du sie nutzen wie du willst.Es steht nirgends, daß man nur Auto oder Motorrad reinstellen darf.

  • Antwort von Noxtalo 17.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo ayuca,

    das hängt einzig und allein vom Mietvertrag ab. Wenn sich dort eine Klausel findet, dass die Garage z.B. nicht zweckentfremdet genutzt werden darf, so hat das Gerümpel dort nichts verloren.

    Findet sich im Vertrag jedoch keine derartige Regelung, so kannst Du damit machen, was Du willst, solange alles im Rahmen des Vertrages bleibt.

    Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten ;)

    MfG Angelo

  • Antwort von almmichel 17.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da kannst Du alles rein stellen nur nicht zu Wohnzwecken entfremden.

  • Antwort von Iri2891 26.07.2012

    Halli Hallo )) also, ich finde, wenn Du eine Garage mieten tust und dafür auch Geld bezahlst, dann darfst DU auch alles dareinstellen, was du willst. Ich bin übrigens auf Garage Suche.... bin beruflich nach München gezogen für paar Jahre und habe die Wohnung leider ohne Garage gefunden. Arbeite im Osten Münchens. Wie kann am besten und schnell eine Garage mieten? Durch die Anzeige im Internet oder in der Zeitung? Oder soll ich vielleicht Infoblätter bei mir im Treppenhaus verteilen? freue mich auf eure Tipps. Liebe grüße I

  • Antwort von XtraDry 17.07.2011

    Darf ich in eine gemietete Garage reinstellen was ich möchte?

    Nein, wenn sie als Garage gemietet ist, nicht...

    Darf ich sie nur zu dem Zweck mieten?

    Ja, das geht...

  • Antwort von jockl 17.07.2011

    Na klar immer, nur sollte nicht drinnen stehen, was beim Öffen des Tores andere in Verlegenheit bringen könnte.

  • Antwort von ursula39 17.07.2011

    Das kann Dir nuur der Vermieter verbindlich beantworten !

  • Antwort von Winipuh 17.07.2011

    ja du darfst alles reinstellen solange es auf deinem stellplatz ist und niemand anderes beim parken behindert!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!