Frage von ayuca,

Darf ich in eine gemietete Garage reinstellen was ich möchte?

Also normale Sachen..Cartons..alte Möbe etc. Darf ich sie nur zu dem Zweck mieten?

Antwort von taigafee,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich würde meine garage lieber einem vermieten, der nur ein auto reinstellt, denn wer weiß, ob ich den ganzen kram am ende nicht selbst entsorgen muss. vielleicht kannst du eine kleine kaution als anreiz anbieten, falls die besitzer bedenken haben...

Antwort von DrDralle,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hängt vom Vertrag ab. Oftmals sind brennbare Sachen ausgeschlossen (ausser dem Auto natürlich), und auch die widerrechtliche Verwendung - also nicht das Auto wird eingestellt, sondern Gerümpel - wird meistens ausgeschlossen.

Antwort von Hexle2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du Miete bezahlst kannst du sie nutzen wie du willst.Es steht nirgends, daß man nur Auto oder Motorrad reinstellen darf.

Kommentar von XtraDry,

Falsch...

Antwort von Noxtalo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo ayuca,

das hängt einzig und allein vom Mietvertrag ab. Wenn sich dort eine Klausel findet, dass die Garage z.B. nicht zweckentfremdet genutzt werden darf, so hat das Gerümpel dort nichts verloren.

Findet sich im Vertrag jedoch keine derartige Regelung, so kannst Du damit machen, was Du willst, solange alles im Rahmen des Vertrages bleibt.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten ;)

MfG Angelo

Antwort von almmichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da kannst Du alles rein stellen nur nicht zu Wohnzwecken entfremden.

Kommentar von XtraDry,

Falsch...

Antwort von Iri2891,

Halli Hallo )) also, ich finde, wenn Du eine Garage mieten tust und dafür auch Geld bezahlst, dann darfst DU auch alles dareinstellen, was du willst. Ich bin übrigens auf Garage Suche.... bin beruflich nach München gezogen für paar Jahre und habe die Wohnung leider ohne Garage gefunden. Arbeite im Osten Münchens. Wie kann am besten und schnell eine Garage mieten? Durch die Anzeige im Internet oder in der Zeitung? Oder soll ich vielleicht Infoblätter bei mir im Treppenhaus verteilen? freue mich auf eure Tipps. Liebe grüße I

Kommentar von ayuca,

Am besten findet man sowas wirklich über die Zeitung. Auch oft über deren Onlineseite, Rubrik Anzeigen. Viel Glück!

Antwort von XtraDry,

Darf ich in eine gemietete Garage reinstellen was ich möchte?

Nein, wenn sie als Garage gemietet ist, nicht...

Darf ich sie nur zu dem Zweck mieten?

Ja, das geht...

Antwort von jockl,

Na klar immer, nur sollte nicht drinnen stehen, was beim Öffen des Tores andere in Verlegenheit bringen könnte.

Kommentar von XtraDry,

Falsch...

Antwort von ursula39,

Das kann Dir nuur der Vermieter verbindlich beantworten !

Antwort von Winipuh,

ja du darfst alles reinstellen solange es auf deinem stellplatz ist und niemand anderes beim parken behindert!

Kommentar von XtraDry,

Falsch...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten