gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf ich in eine bewerbung um eine antwortschreiben bitten (fürs Arbeitsamt)

gefragt von verbatim1701 am 04.11.2009 um 19:30 Uhr

hallo

folgende frage darf ich in einer Bewerbung um ein Antwortschreiben bitten?

und wie formuliere ich es richtig? Gerade wenn ich Vermitlungsvorschläge vom Arbeitsamt bekomme, ich meine die denken noch das ich mich dort nicht beworben hätte.

z.b. Da es sich hier um einen Vermittlungsvorschalg vom Arbeitsamt handelt, darf ich Sie bitten mir eine Bestätigung meiner Bewerbung bitten.

Oder

Bitte bestätigen Sie mir meine Bewerbung für das Arbeitsamt.

Oder darf ich das nicht in eine Bewerbung schreiben, nicht das es dann heißt das ich gegen irgendwelche "Sitten" oder eigenbemühungen verstoße und eine Absage herbei "schreibe"

Mein Vermittler schaut mich schon schief an weil ich ihm kaum Antworten zeigen kann und nicht das mir das Arbeitsamt noch einen Strick daraus dreht.

Per Einschreibe kann ich es mir nicht Leisten die Bewerbungen zu verschicken und irgendwie muss ich ja auch nachweiß zeigen das ich mich "wirklich" bewerbe.

Mir geht’s es ziemlich auf den S#ck das ich mich bewerbe meist jedoch keine Antwort von den Firmen erhalte. (Ja meine Bewerbung ist auf den neusten stand und auch vollständig mit Foto und Lebenslauf usw...)

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bewerbung (3216)
Arbeitsamt (1121)