Frage von UniX6, 103

Darf ich in ein Schulgebäude gehen obwohl ich dort gar nicht zur schule gehe?

Wollte morgen mit dem Freund in eine andere schule gehen zu einem anderen kollegen nur so aus spass (wir haben frei und er nicht) und wollte fragen ob wir das überhaupt dürfen

Antwort
von botanicus, 36

Dazu brauchst Du eine Genehmigung der Schulleitung, in der Praxis würde ich beim Sekretariat vorbeischauen. Der Lehrer (auch wenn das meist so gemacht wird) kann diese Erlaubnis nicht eigenmächtig geben.

Antwort
von KittyCat992000, 46

Bei uns ist es so geregelt, dass man immer den Lehrer, den man grade hat, fragen muss, ob der Freund, den man mitgebracht hat, dem Unterricht beiwohnen darf.
Wenn der Lehrer nein sagt, muss er eben gehen, aber die meisten unserer Lehrer haben da eigentlich nichts dagegen, solange die Person auch ruhig ist und nicht den Unterricht stört oder die Schüler ablenkt.

Antwort
von jax98, 22

Musst halt fragen.Oder du setzt dich rein und tust so als on du dazugehörst.

Antwort
von konstanze85, 41

Klar, solange ihr den unterricht nicht stört und ihn in der pause besucht, ist alles ok.

Kommentar von botanicus ,

Typischer Fall von keine Ahnung.

Kommentar von konstanze85 ,

Na mehr als du, das reicht schon aus:)

Antwort
von sungirl2000, 12

Wenn es der Lehrer dort erlaubt ja.

Antwort
von JackpotJacks, 56

Nein, nur mit Erlaubnis der Schule. Das Schlimmste was euch passieren kann, ist wohl dass man euch des Geländes verweist. Ein "Recht" dort hinzugehen habt ihr so aber nicht.

Antwort
von thomsue, 9

Klar - Schulen sind öffentliche Einrichtungen

Kommentar von grubenschmalz ,

Das heißt nicht, dass da jeder rumlaufen darf, wie er will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten