gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich in die wohnung meines untermieters wenn er nicht da ist?

gefragt von alina149alina149 am 10.01.2009 um 19:20 Uhr

Weil es draussen minus 10 grad hat und er immer immer das fenster offen lässt wenn er -auch für ein paar tage- wegfährt. haben mehrmals darüber gesprochen, aber es fruchtet nicht. auch die fensterläden hängt er bei sturm nicht ein, was zu beschädigungen an der hauswand führt. darf ich einfach reingehen, wenn er es selbst nicht zumacht, obwohl ausgemacht war, dass er es macht, oder muss ich immer immer hinter ihm hertelefonieren um zu fragen ob ich ihm bitte das fenster zumachen darf? danke schon im vorraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3712)
Untermieter (62)