Frage von Vexertex, 116

Darf ich in der Schule?

Darf man in der Schule Musik Hörern (im Unterricht)???

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 34

Nein, darf man in der Regel nicht. Die meisten Lehrer werden es verbieten, da es zu sehr ablenkt und deinen Lernerfolg gefährdet. Ich habe zwar schonmal gesehen, dass manche ein Kopfhörer in ein Ohr stecken und mit dem anderen Ohr dem Unterricht lauschen. Wie viel man dann noch mitbekommt, kann ich dir aber nicht sagen, weil ich zum Glück nur auf einem Ohr höre, und deshalb auf solche Ideen garnicht komme.

Kommentar von Vexertex ,

ohhhhh mein Beileid für sein Ohr

Kommentar von goali356 ,

Brauche ich nicht, ich komme gut damit klar und kenne es nicht anders.

Kommentar von Vexertex ,

für dein ohr

Antwort
von Elizabeth2, 53

Nimm doch gleichen deinen Fernseher dazu mit.....ein paar Brezel, ein wenig Cola und mache es dir richtig gemütlich. Ein bequemer Campingstuhl wäre da auch nicht die schlechteste Wahl.

Kommentar von Vexertex ,

Hey du sollst mir nur diese Frage beantworten und nicht mich gleich beleidigen

Kommentar von Elizabeth2 ,

Wo bitte habe ich dich beleidigt? Mit dieser Frage jedenfalls outest du dich nicht als besonders clever - das geht jetzt in der Tat ein wenig in die Richtung Beledigung....ich gebe es zu.....

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Man kann besser lernen, wenn man entspannt ist. #justsayin

Kommentar von Elizabeth2 ,

Lernen sollst du ja zu Hause. Wer wirklich schon lernt in der Schule, das sind schon ein paar, kann sich glücklich schätzen. Die Lehrer sind verpflichtet, NEUEN Stoff beizubringen, und ab und an reicht die Zeit für Wiederholungen oder so. Das nur zum Thema Lernen. Aufpassen kann man besser mit einer gesunden Haltung auf einem Stuhl am Tisch ohne Musik usw. usw. (leider hapert es in der Schule in der Tat an ergonomisch korrekten Sitzgelegenheiten.....

Antwort
von BWCEG, 57

Normalerweise nein! 

Wir dürfen das manchmal aber in Kunst oder in Biologie (wenn wir zeichnen müssen).

Antwort
von SoDoge, 64

Sicher wird das an keiner Schule erlaubt sein bzw. wird das kein Lehrer dulden. Dann kann sich ja keiner mehr auf den Unterricht konzentrieren.

Antwort
von vepsch, 46

Nein! Noch nicht mal Ohrstöpsel im Ohr haben..

Kommentar von Vexertex ,

wiso?

Kommentar von vepsch ,

Weil die Schulordnung mögliche störende Faktoren aus dem Unterricht ausschließen möchte.

Kommentar von Vexertex ,

Ok danke

Antwort
von MEINKACKPC, 44

Ich mach es manchmal heimlich, wenn ich den unterrichtsstoff schon kenne^^. ICh wurde bis jtzzt nicht erwischt.  Aber erlauben würde das sicherlich keiner

Antwort
von Greta1402, 22

Ich würde beim Lehrer nachfragen .
Wir dürfen das ab und zu in der Einzelarbeit in Deutsch .

Antwort
von Hideaway, 43

Sofern es zum Unterrichtsinhalt gehört, schon.

Antwort
von botanicus, 21

Ist die Frage ernst gemeint?

Antwort
von lohne, 60

Ganz sicher nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten