Darf ich in der öffentlichkeit mit spielzeugpistolen herumlaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, ob es eine Anscheinswaffe ist. Das solltest du mal bei Wikipedia nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen ja. Aber du müsstest ggf. mit der Konsequenz leben, dass man deine Attrappe oder Requisite für eine echte Waffe hält und somit mit dir umgegangen wird.

Würde es zu einem Polizeieinsatz kommen, wäre durchaus damit zu rechnen, dass du den Einsatz zahlen müsstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
21.08.2016, 23:36

wenn die waffen nicht echt sind, darf es nicht sein dass er für einen Polizeieinsatz bezahlen muss, solange er niemanden damit bedroht bzw sich auffällig angriffslustig verhält

0

Naja, ich denke das ist prinzipiell erlaubt. Kleine Kinder laufen ja auch mit einer solchen Waffe herum. An deiner Stelle würde ich besonders darauf achten, was du mit der Spielzeugpistole anstellst und wie du dich verhältst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
21.08.2016, 13:15

ich bringe damit meine Freunde um: wir drehen da so filmchen, mit schießerein

0