Frage von JennyLove1405, 102

Darf ich in den Suicide Squad?

Hi, ich hab im Internet gelesen das der Suicide Squad ein Rating von PG-13 bekommen hat (USA) und das die Eltern Strengstenfalls mitkommen müssen. Jetzt kommt meine Frage und zwar: Darf ich in den Suicide Squad? Bin noch keine 16. Weil Harry Potter und die heiligtümer des Todes hat auch ein PG-13 rating und ich hab es mit 11 gesehen :/

Interessiere mich nämlich sehr für den Film und würde ihn unglaublich gerne sehen :/

Antwort
von feuerwehrfan, 64

Klar, darfst du in den USA in den Film rein. Du musst halt für einen Kinofilm mal schnell in die USA fliegen, dort darfst du rein.

In Deutschland hat der Film eine Freigabe FSK ab 16 Jahren und dort musst du zwingend 16 Jahre alt sein oder älter.

Antwort
von Lupulus, 53

Wenn du 13 bist: ja, mit Eltern, in den USA.

Falls es aber um Deutschland geht: hier sind die US Freigaben völlig irrelevant. 

Der Film ist in D frei ab 16. Auch ein erwachsener oder gar erziehungsberechtigter Begleiter kann daran nichts ändern. 

"PG" oder etwas in der Art gibt es in D nur für Filme ab 12 (wie z.B. der von dir genannte H.P.).

Antwort
von hydrahydra, 64

Der ist erst ab 16 freigegeben: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506452.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten