Frage von oguzoez, 64

Darf ich in deadpool rein?

Also meine Freunde und ich wollen unbedingt den Film deadpool gucken, aber der ist ab 16 und wir sind alle 14,15. Aber einer von unseren Freunden ist 16, könnten wir jetzt zB über seinen Namen reservieren? und wenn ja würden wir rein kommen? weil er ist ja 16 und er kommt mit rein oder geht das nicht

Antwort
von user023948, 30

Nein, ihr kommt nicht rein! Ihr müsst alle 16 sein um rein zu kommen... es sei denn ihr seht älter aus... ich weiß aber nicht, ob die nach nem Ausweiß fragen... mein Vater hat für mich mal wie für ne 11-jährige bezahlt, auch wenn ich 13 war... sah eben so aus😂

Antwort
von feuerwehrfan, 19

Euer Freund kann die Karten zwar kaufen, aber normalerweise wird am Einlass die Alterskontrolle durchgeführt und dort muss jeder durch und im Zweifel seinen Ausweis vorzeigen und dann bleibt ihr trotzdem draußen. Das Geld kriegt ihr höchstens auf Kulanzbasis zurück. Wenn sie euch das Geld nicht erstatten Pech gehabt.

Antwort
von yatoliefergott, 16

Ihr müsste ja euer alter nicht sagen (außer sie fragen, dann dürfte ihr nicht lügen) und wenn ihr glück habt, dann seht ihr älter aus :D ich bin letztens in einen anderen film der ab 16 ist rein gegangen, aber ich bin erst 13 😂

Antwort
von Hellscythe, 31

Hallöchen oguzoez,

nur weil eine 16 Jährige Person reserviert, heißt es ja nicht direkt, dass ein Kindergarten mit ins Kino darf.
Ihr werdet vermutlich nach Euren Ausweisen gefragt werden und am Ende wird Euer 16 Jähriger Freund den Film alleine schauen.
Im Notfall schaut Ihr halt "Gänsehaut", oder "Sisters", die sind ab 12. ;)

Antwort
von lol9345, 38

Normalerweise sollte das nicht gehen, da er keine Erziehungsberechtigte Person ist.
Lg

Kommentar von uncutparadise ,

Selbst wenn der Papst dabei ist, kommt niemand unter 16 in einen Film ab 16. zumindest laut JuSchG.

Antwort
von Tarikinan, 28

Ihr könnt natürlich sagen ihr seit 16 und nur euer Freund hat seinen Ausweis dabei, oder er kauft die Karten im vorraus und ihr geht rein ;)

Kommentar von feuerwehrfan ,

ohne Ausweis= kein Einlass und die Ausweise werden am Einlass kontrolliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten