Frage von jade301, 67

Darf ich in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino, wenn die FSK noch nicht meinem Alter entspricht?

Hallo, ich würde mir gerne im Kino einen Film ab 16 ansehn, bin aber selbst erst 14. Dürfte ich den Film sehen, wenn z.B. mein Vater mitkommt, oder darf ich den Film dann trotzdem noch nicht sehn?

Antwort
von priesterlein, 39

Nein, der Vater kann die gesetzliche Vorgabe für das Kino nicht aufheben. Nur für FSK 12 gibt es solche Ausnahmen.

https://www.spio-fsk.de/?seitid=1255&tid=473

Antwort
von nurlinkehaende, 44

Du darfst nicht. Die FSK Freigabe betrifft jeden einzelnen Zuschauer.

Ich habe es damals auch nicht einsehen wollen.

Heute sind mit die FSK Freigaben zu großzügig, was Gewalt angeht.

Antwort
von DejaVu001, 35

Nein darfst du nicht. Diese Regelung gilt nur für Filme bis FSK 12. Wenn du Glück hast wirst du nicht kontrolliert oder der Typ am Eingang ist lässig und lässt euch trotzdem rein(war bei mir damals der Fall)

Antwort
von MImameflo, 35

Das müsste dann beim Film angegeben sein (z.b. auf der Homepage des Kinos). Z.B. gibt es das, dass Filme ab 12 in Begleitung der Eltern auch schon ab 6 gesehen werden dürfen. Ob es das auch für Filme ab 16 gibt, weiß ich allerdings nicht

Kommentar von feuerwehrfan ,

nein, es ist nicht erlaubt

Antwort
von Rockuser, 23

Nein, darfst Du nicht. Das ist nur bei Filmen mit FSK 12 zulässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten