Frage von Maaaaaaan, 125

Darf ich in amsterdam in coffeshops?

ich gehe nächste woche mit meiner mutter nach amsterdam. Sie hat bloß keine ahnung von gras etc und deshalb würde mich interessieren ob ich (16) mit der erlaubnis und der anwesenheit meiner mutter den coffeshop betreten darf? Sie würde auch bestellen/kaufen ich will sie nur "beraten" :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lefoupedalant, 41

Habe mal nachgeschaut bei unsere Polizei. Es darf nicht.

www.vraaghetdepolitie.nl/drank-en-drugs/drugs-en-verkoop/mag-ik-in-een-coffeesho...

Antwort
von larry2010, 75

die verkäufer in den shops können deine mutter auch prima beraten. schliesslich kennen sie ihre ware. da musst du nicht nicht mit reingehen.

sorry aber anwesenheit bzw. erlaubnis der mutter zieht nicht.

Antwort
von Yogi851, 79

Natürlich erst ab 18...erstens du atmest den Rauch ja dann passiv auch ein und 2tens wird bestimmt kein Angestellter sich die ganze Zeit um dich kümmern, also ich meine das er ja prüfen muss ob du wirklich nicht mitrauchst.

Du kannst ja auch nicht u 18 in den Puff und sagen ich will nur schauen ^^

Kommentar von Maaaaaaan ,

mit erlaubnis meiner eltern darf ich aber unter 16 in bars wenn ich nichts trinke

Kommentar von larry2010 ,

das meinst du. wenn der besitzer sagt, das du nicht hineindarfst, musst du draussen bleiben, auch wenn deine eltern dabei sind.

Kommentar von Drolnalg ,

Trink doch. Und nimm Drogen. Deinem Hirn schadet das auch nicht mehr viel

Kommentar von Yogi851 ,

ja aber das ist ja im eigenen Land ^^ in amsterdam würde das denke ich nicht klappen. für bars sind die richtlinien für die betreiber auch nicht so streng wie in co.shops. Die richtlinien welche die Co.shopbetreiber einhalten und erfüllen müssen sind sehr streng geregelt, sonst können die schnell man ihre Lizens verlieren.

Antwort
von aXXLJ, 29

Kein Coffeeshop-Betreiber würde seine (rare und einträgliche) Lizenz wegen eines/einer Minderjährigen riskieren.

Schick Deine Mutter also allein in den Shop. Sag ihr, sie soll zwei Gramm einer Sorte im mittleren Preissegment kaufen und am Besten gleich vor Ort probieren.

Mach Dich aber darauf gefasst, dass Mama dann ein paar Stunden beschäftigt sein wird mit netten Leuten und anregenden Gesprächen in guter Atmosphäre, während Du (als leider noch zu junges) Kind vor der Coffeeshop-Tür nervös von einem Bein auf das andere trippelst und hoffst, dass Mama nicht alles alleine wegbufft und noch etwas mit rausbringt aus dem Laden mit dem großen, unübersehbaren Schild in 24 Sprachen:

Keine 18?
Draußen bleiben!

(Iro off)

Antwort
von 420haze420, 45

In große nicht nur in so kleine in Seiten Gassen

Antwort
von OfficialNG, 59

Nein ist erst ab 18 Jahren.
Was hast du denn bitte für verantwortungslose Eltern?

Kommentar von xo0ox ,

Wieso Verantwortungslos?

Kommentar von OfficialNG ,

Überlegt mal

Antwort
von Sc0epZz, 57

Ne ist ab 18

Kommentar von Maaaaaaan ,

mit ausdrücklicher erlaubnis meiner mutter wenn ich nichts kaufe/rauche?

Kommentar von Sc0epZz ,

Ich denke auch nicht da die sehen das du keine 18 bist

Antwort
von kugelgnu, 58

nein... Amsterdam ist auch übelst din Drecks stadt am Hauptbahnhof sind überall Menschen die dich abziehen wollen und 10 Meter weiter stehen ekel prostituiert in schaufenstern.... echt fahr lieber wo anders hin... 

Kommentar von Drolnalg ,

Was hast Du gegen die Prostituierten da? Das sind nette Frauen. Die machen auch nur ihren Job

Kommentar von kugelgnu ,

naja also pfuiteufel die Stadt ist das moderne babylon.... Nein danke...

Kommentar von Drolnalg ,

Aber bitte diffamiere nicht meinen Berufsstand.

Kommentar von kugelgnu ,

Prostitution ist kein Berufsstand für mich... geh lieber arbeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community