Frage von icke122, 70

Darf ich im Sommer die gelben Säcke im Garten rausstellen wenn ich woanders wohne aber der Entsorger ist der gleiche?

Darf ich die gelben Säcke einfach rausstellen obwohl nicht da wohnen

Antwort
von peterobm, 52

Wenn dieses Haus dein Eigentum ist, und die Säcke im Garten keinen stören; warum nicht. Stell ich mir aber sehr umständlich vor. 

Kommentar von icke122 ,

Na da habt ihr mich falsch verstanden ich würde gerne wissen ob ich meine Gelbe Säcke im Garten rausstellen kann die dort anfällt u nicht erst mit nach Hause nehmen muss 

Kommentar von peterobm ,

komplett falsche Frage

sollte der Garten an der normalen Route liegen werden die Säcke eingesammelt. must halt probieren. 

Abseits, werden bestimmt nicht abgeholt. Ein Grundstück hat meist keine Zuordnung. 

Antwort
von Nordseefan, 46

Nein, darfst du nicht.

Kommentar von icke122 ,

Allso müssen wir den Müll mit nach Hause nehmen obwohl das nur 20km weiter ist 

Kommentar von Nordseefan ,

Ja leider.

Das hängt damit zusammen, das sonst zu viel Schmu betrieben werden würde.

Die legale Möglichkeit wirst du ja auch nicht wollen: Du zahlts dann halt doppelte Müllgebühren.

Kommentar von Silo123 ,

Das stimmt nicht. Gelbe Säcke dürfen überall rausgestellt werden. Und das hat NICHTS mit den Müllgebühren zu tun, da hier die Abfuhr durch das duale Saystem bezahlt wird und nicht über die Müllgebühren.

Die einzige relevante Frage ist, ob da die Müllfahrzeuge überhaupt vorbeifahren, ob das Grundstück , bzw. der Platz, wo der Sack zur Abholung hingelegt wird, überhaupt an einer Route liegen.

Daß in die gelben Säcke natürlich nur das kommt, was reindarf, versteht sich von selbst.

Kommentar von Nordseefan ,

In den meisten Reginonen ist das anderes als bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten