Frage von Ask2356, 57

Darf ich im Rondell als 14 jähriger ausschenken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 24

Ich nehme an, dass es sich auch um Alkohol handelt, in diesem Fall spricht das Jugendschutzgesetz dagegen, also nein. Sofern ausschließlich Bier, Wein und Sekt ausgeschenkt werden, ab 16 Jahren, gibt es auch Spiritousen, ab 18 Jahren. 

Antwort
von LadyHungry, 31

Ja aber keinen Alkohl. Es kommt aber auch drauf an, wie die das regeln. Eine Freundin hat mit 16 mal in einer Bar gearbeitet und wenn jemand Alkohol bestellt hat, musste sie das an einen Kollegen weitergeben.

Antwort
von SelinaPatrick, 38

Unter 16 Jahren darf man keine Biere oder Weine ausschenken. Spirituosen ab 18

Antwort
von abbyW, 39

wenn Alkohol ausgeschenkt wird nicht und es kommt auf die zeit an

Antwort
von MrAllknow69, 26

Ja darfst du deine Eltern unterschreiben deinen Arbeitsvertrag genauso wie dein Arbeitgeber, wodurch du die Erlaubnis bekommst dies zu tun und arbeiten darfst du in dem alter auch nur bis 20 Uhr.