Darf ich im Mietshaus Balken streichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange beim Auszug alle Wände weiß sind, kannst du alles streichen was du willst in allen Farben wie es dir gefällt!

LG Jannibubi12.

wie sicher bist du dir Vermieter droht mir mit Anwadt

es geht nicht um die Wände. sondern um naturbelasssene Balken ....

Ansatzweise Richtig

Solche Veränderungnen der Balkenstruktur, die Stillemente des Gebäudes sind, hätten Sie selbstverständlich mit dem Vermieter vorher abstimmen müsen! Das war ein eigenmächtiger Eingriff in die vorhandene Bausubstanz. - schließlich ist ein naturbelassener Balken ein Stück, das den baulichen Geschmacks des Eigentümers oder seines Architrekten widerspiegelt und zwar ebenso wie Bogenfester oder sonstige Stielemente, die den Charakter eines Hauses ausmachen.

Du darfst in einer Mietwohnung nicht einfach Dinge verändern, der Vermeiter muss zumindest vorher gefragt werden .... jetzt kann er verlangen, dass der ursprünglich zustand wieder hergestellt wird ....

So ich darf die Balken doch streichen wie es mir gefällt laut Mieterbund darf ich alle Farben nehmen nur die Balken müssen Unifarbene sein also nicht einer Rot der andere Schwarz u.s.w. und Lackfarben sind verboten. Habe von dem Anwalt des Ex Vermieters bis heute nichts gehört, was dem DMB nicht wundert ;-) scheinbar seit ihr alle Vermieter die hier geantwortet haben  Schade eigendlich!****