Darf ich im Laden unbezahlte Sachen statt in den Einkaufswagen in meine eigene Tasche legen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

rein optisch sieht es halt aus als würdest du klauen. außerdem besteht die gefahr das du was verigsst beim rausräumen.
es kann also sien das du deine ganze tasche an der kasse ausleeren musst, damit der laden sicher sien kann, das du nix klaust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen ich auch , wenn  ich nicht so viel kaufe . Wenn man sie dann an der Kasse aufs Band legt ist alles Ok , man bezahlt ja .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja.

Aber Du erregst zwangsläufig den Verdacht einen Ladendiebstahl begehen zu wollen mit all seinen daraus folgenden Unannehmlichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir schon passiert als ich keine Münze dabei hatte, und ich habe die ganze Tasche auf dem Band ausgeleert. Keiner hat was gesagt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann zu Mißverständnissen führen, aber als Ladendiebstahl gilt es, soweit ich weiß, erst, wenn man damit durch den Ausgang geht ohne zu bezahlen. Mach es besser nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du diese Tasche an der Kasse vollständig leer machst und der Kassiererin vorzeigst wird niemand was dagegen haben. Aber nicht wenn du die Ware in deine Handtasche steckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas nennt man dann Ladendiebstahl und wird oft zur Anzeige gebracht ... es führt auch hin und wieder zum Hausverbot... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
21.09.2016, 14:48

Doch nur dann , wenn man ohne zu bezahlen aus dem Laden geht 

2

Das führt nur zu Mißverständnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich gehe oft mit meiner eigenen Tasche einkaufen, aber an der Kasse besser vorzeigen, damit der/die Kassierer/in sieht, dass die tasche auch leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung