ich denke es gibt das neue gesetz das man keine liquide also flüssigkeiten mehr im handgepäck haben darf,und wahrscheinlich liegen die doch in wasser oder öl?

Wenn ich vom Aldi wiederkomme habe ich auch ab und an Oliven in meiner Tasche und bin deshalb noch nie belangt worden
Kommt drauf an wohin, Nach Neuseeland zB darf man im Handgepäck überhaupt keine Lebensmittel mitnehmen. Das steht unter Strafe, man kann richtig ärger bekommen, du solltest dich im Reisebüro erkunden!
Nach England,sorry
Ich glaube das man grundsätzlich keine Nahrungsmittel mit im Handgepäck haben darf!!
es hängt tatsächlich davon ab, wo du hin willst. Innerhalb Europas darfst du die Oliven mit ins Handgepäck nehmen, solange das Glas nicht mehr als 100ml Inhalt fasst und solange du es mit in deinen 1liter-wiederverschließbaren Klarsichtbeutel zu den anderen Flüssigkeiten packst.
Die Frage, die sich mir allerdings stellt, ist, wofür du sie mitnehmen willst? willst du sie im Flugzeug verzehren?
Ich kenne nämlich derzeit kaum Länder, wo es schwer für dich sein dürfte, an Oliven zu kommen.
sind Wasser oder Öl keine Flüssigkeiten?
Doch, des halb darf man die auch nicht im Handgepäck haben. Diese Feststellung habe ich gerade vor 4 Wochen am Hamburger Flughafen gemacht.