Frage von Lollygirl, 27

Darf ich im Halbjahr freiwillig sitzen bleiben? Müsste ich dann in die 7.Klasse gehen? Dürfte ich mir die Klasse aussuchen also A,B,C oder D?

Ich gehe in die 8.Klasse auf eine Realschule in NRW und ich wollte fragen ob man im Halbjahr freiwillig sitzen bleiben kann weil ich 1.Streit mit vielen Mädchen aus meiner Klasse hab und ich sowieso immoment sehr schlecht bin meine letzten arbeiten waren 4,4,5 und dürft

Es wäre nett wenn ihr mir das schnell beantworten könntet und bitte keine dummen Sprüche Danke im voraus

Antwort
von paulklaus, 16

Zum Ende des ersten Halbjahres kann man ohnehin nicht sitzenbleiben, sondern allenfalls zum SCHLUSS des Gesamt-Schuljahres ! !

pk

Antwort
von BackPfanne, 27

Müsstest du dich mit deinem Rektor unterhalten ob so ein vorhaben möglich ist.

Antwort
von TreudoofeTomate, 22

Nein, kann man nicht. Und nein, natürlich kann man sich die Klasse nicht aussuchen, wenn man sitzen bleibt.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 21

Nein, dann gäbe es ja permanent iwelche Wechsel, weil jeder mal mit jedem Streit hat.
Halt dich erst einmal von ihnen fern und setz dich hin und lerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten