Darf ich im Grunewald wo es keine Menschen gibt mit meinen online erworbenen Tomahawk und Knicklauf Gewehr üben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Grunewald dir gehört und du das so umzäunst, dass niemand versehentlich hineinkommt, dann JA.

Dann wäre es nämlich eigener "befriedeter Grund"

Wichtig wäre noch, dass du auf dem Weg zu deinem Grund und Boden und zurück die beiden Teile nur "transportierst," also in einemn verschlossenen Behältnis hast und erst dort herausnimmst, wenn du auf deinem Grund und Boden bist!

Wenn dir das nicht gehört, sondern dem Staat oder der Stadt Berlin und das auch nicht abgezäunt ist, dann NEIN - dann bringt dir das mächtig Ärger ein + Verlust der Teile, mit denen du da rumspielen willst und du zahlst sogar noch die Vernichtungskosten!

Dass du 18 bist, setze ich mal voraus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es doch mal, du wirst erstaunt sein, wie schnell in der Menschenleere Menschen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ReinigungLauch

Natürlich darfst du nicht einfach so irgendwo rumballern, es könnte ja doch mal irgendwo ein Spaziergänger langgehen, der durch eventuelle Querschläger getroffen würde.

Insofern lass es sein, du würdest sicher auch nicht wollen, dass irgendwer der gerade sein tolles neues Gewehr ausprobiert dir auf einem Spaziergang Kugeln um die Ohren jagt.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in Deutschland nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tomahawk würde ich sagen ja aber Nagel mich nicht drauf fest, Luftgewehr nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blondhaarige
11.11.2016, 16:23

Aber wenn da eh keiner ist juckt es ja auch keinen...

0
Kommentar von Blondhaarige
13.11.2016, 04:22

Ich sag mal so ich geh mit meinem Luftgewehr auch nicht einfach in den nächsten Wald und baller da rum... mach das gefälligst auf privatgelände wo du sicher bist das nix passiert

0

Tomahawk - Nein

Luftgewehr - Nein

Pfeil und Bogen - Ja

Armbrust - Nein

^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
12.11.2016, 21:35

Mit welcher Begründung darf ich auf öffentlichem Gelände mit Pfeil und Bogen schiessen ("üben"), wenn irgendwo einer hinterm Baum hervorkommen kann, weil das nicht abgesperrt ist?

0