Frage von evcryohis, 22

Darf ich im Grunewald schlafen und ist es sicher oder nicht?

Hallo, ich würde wahnsinnig gerne mal in einen größeren Wald gehen und dort ein Wochenende lang ,,leben´´. Also vielleicht kennt ja jemand die Serie ,,Ausgesetzt in der Wildnis´´ und um sowas in der Art geht es mir... einfach mal auf sich alleine gestellt sein, draußen schlafen, abgeschottet sein etc.. :-) Ich weiß, das klingt doof, aber vielleicht versteht mich ja jemand..

Also meine Frage: Wo in Berlin (falls Grunewald nicht geht) kann ich das machen und ist es sehr wahrscheinlich, dass mir was passiert ? Also hab jetzt gelesen, dass öfters Menschen für Tiere gehalten wurden und einfach im Wald erschossen wurden :-O ! Ist das im Grunewald auch der Fall ???

Antwort
von MonkeyKing, 5

Grundsätzlich ist es kein Problem. Du darfst aber kein Zelt aufbauen oder Feuer machen (jedenfalls nicht ohne Sondergenehmigung). Wie es um die Gefahr steht, abgeschossen zu werden kann ich dir nicht sagen aber ich denke dass die sehr gering ist. Jäger schiessen ja normalerweise nicht einfach wild in der Gegend herum. Du kannst dich ja informieren ob gerade Jagdsaison ist. Für näheres solltest du dich bei den zuständigen Behörden informieren. 

Antwort
von Reanne, 11

Wild zelten oder campen it in Deutschen Wäldern genrell untersagt.

Kommentar von evcryohis ,

oh :-( ... gibt es dann vielleicht irgendeinen Ort wo man ALLEINE zelten kann ? Also keine Zeltplätze wo jetzt viele Menschen sind sondern eher so Wildnis....

Kommentar von Reanne ,

Da würde ich mal bei einem Landwirt nachfragen, ob er das in der Nähe seines Hofes gestattet, Du müßtest dann auch seine Toilete benutzn dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community