Frage von DiroSign, 64

Darf ich im Flugzeug mein Gamepad benutzen?

Ich habe am Wochenende eine längere Flugreise nach Sri Lanka vor mir und würde gern ein paar Games mit meinem Tablet und einem Gamepad spielen.

Darf ich in Flugzeugen mein Gamepad benutzen?

Antwort
von Ratzepfue, 46

Du darfst.

Eventuell ist es erst nach dem Start erlaubt, aber prinzipiell ist das kein Problem. Die Meinung, dass es bei solchen Geräten zu Störungen führen kann, ist eine urbane Legende, die heute mit der neuen Technik im Funk- und Flugverkehr keinen Bestand mehr hat (auch dann nicht, wenn man vor dem Start darum gebeten wird). Wäre dem so, dann würde man die Menschen nicht bitten, das Gerät bei Start und Landung auszustellen, sondern man würde es ihnen schon vorab wegnehmen und das Mitführen verbieten.

Antwort
von Maximilian112, 39

Ja ohne weiteres. Aber auf so einem Langstreckenflug wirst du sicher einen Fernseher zum spielen am Platz haben :-)

Da sind meistens auch einige Spiele dabei. 

Axo: Und meist ist sogar ein USB Anschluss für das Ladekabel oder auch für die eigene Musik vorhanden.

Kommentar von DiroSign ,

Vielen Dank. Ja es wird bestimmt ein Fernseher an Board sein mit Spielen vorinstalliert, aber ich will nicht wirklich spielen, sondern mit meinem Drohnensimulator die Zeit nutzen und für das nächste FPV Rennen trainieren ;) Und da sind 13 h Flugzeit schon ganz nützlich.

Kommentar von Maximilian112 ,

Guten Flug. Sri Lanka würde mich auch sehr interessieren.

Kommentar von Hexle2 ,

@Maximilian112,

kann ich Dir nur empfehlen. Ich war schon neunmal dort.

Antwort
von CharaKardia, 33

Ja, aber nicht während Start und Landung. Es sollte im Flugzeugmodus sein und benutz bitte Kopfhörer.

Antwort
von Katzenreiniger, 8

Sofern es sich nicht um ein Funk-/Bluetooth-Gamepad sondern eines mit Kabel handelt, kein Problem.

Antwort
von Fox1013b, 15

Wenn es kabelgebunden ist, ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community