Frage von Caesar3, 142

Darf ich im Flugzeug im Koffer (nicht Handgepäck) mein kleines Pfefferspray tansportieren (Langstreckenflug)?

ist nur ein kleines KO-Pfefferspray. Darf das in meinen Hauptkoffer?

Antwort
von Elayla, 142

Ein Reizgas ist weder im Handgepäck noch im Reisegepäck erlaubt. Also Mitnahme in keinerlei gestattet.

Gruß vom Kontrollpersonal

Kommentar von Caesar3 ,

danke, dir glaube ich! ...schade dann muss ich nach der landung mir eines kaufen wenns eins gibt

Kommentar von Elayla ,

Wohl oder übel ja

Antwort
von EP2fan, 134

Nein. Gilt als Sicherheitsrisiko.

Kommentar von Caesar3 ,

mist. ich komme aber in einem unsicheren land an und da hätte ich gleich gern schon auf der taxifahrt vom airport zum hotel mein spray in der tasche..

Kommentar von EP2fan ,

Dann nimm es nach dem Flug aus Deinem aufgegebenen Gepäck heraus. Wo liegt das Problem?

Kommentar von Caesar3 ,

???? aber du sagst doch gerade, dass ich es nicht in meinen hauptkoffer tun darf,,,,

Kommentar von EP2fan ,

Sorry mein Fehler. Ich hab das "Nicht" im Handgepäck überlesen...

Kommentar von MelHan ,

Warum möchtest du denn in ein unsicheres Land reisen????

Kommentar von Caesar3 ,

ich muss dort verträge abschließen mit zulieferern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community