Frage von ChaosCoookie, 67

Darf ich im Europapark Sandaletten tragen und trotzdem alle geschäfte fahren ?

Ich fahre am Samstag oder Sonntag in den Europapark und ein Mädchen sagte man darf nicht diese Schuhe in den Europapark anziehen beziehungsweise ich darf nicht mit allem fahren stimmt das

PS. ich finde diese Schuhe sehr bequem gebauso wie High Heels also schreibt nicht ich sollte Turnschuhen Schuhe anziehen ich halte das locker aus :))

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Fahrgeschäfte, ..., 59

Natürlich darf man mit solchen Sandaletten alle Achterbahnen im Europa-Park fahren. Nur Schlappen sind nicht erlaubt, weil die zu leicht vom Fuß rutschen können. Aber solange da ein Riemchen um die Ferse geht, ist das schon in Ordnung.

Viel Spaß im Europa-Park :-)

Antwort
von Fieldy13, 52

Klar warum solltest du das nicht dürfen? Wegen der Gefahr des abfallens. Kann die mit geschlossenen Schuhen auch passieren.

Im Notfall lässt du sie vor dem einsteigen bei einemSicherheitstypen.

Und wenn du sie verlierst muss dir bewusst sein das du sie nicht ersetzt bekommst.

Aber Verbotsschilder habe ich noch nicht wirklich gesehen dafür.

Bei Flip Flops könnte es vielleicht Probleme geben, aber das meinst du ja nicht, laut deiner Bilder.

Antwort
von Ireeb, 43

Die einzige Regel, die es bezüglich Schuhen gibt: Es darf nicht möglich sein, dass sie dir von den Füßen fallen. Das ist ein Grund, warum Flip-Flops nicht erlaubt sind. Ich bin kein Experte von Sandaletten, deshalb musst du selbst abschätzen, ob es möglich sein könnte, dass es dir bei 120 km/h die Schuhe von den Füßen reißt oder bei Überkopf-Elementen der Blue Fire. Das selbe gilt für Schmuck und Gepäck, alles was wegfallen könnte, muss abgelegt werden.

Antwort
von Simon234, 38

Du darfst mit Schuhen mit keinen Achterbahnen oder ähnlichem fahren, allerdings ist es möglich, dass du sie ausziehst und einfach ohne fährst

Antwort
von Nikita1839, 32

Da hat sie recht.

Fahrgeschäfte die mit der Schwerkraft spielen sind dafür bekannt, Schuhe zu klauen. Also entweder vorher ausziehen oder gleich festes Schuhwerk tragen bei Fahrgeschäften, wo die Beine frei sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community