Darf ich im Ausland mit restalkohol Autofahren, auch wenn ich 0,0 in Deutschland haben soll ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedes Land hat das seine eigenen Regeln, allerdings im Zweifelsfall härtere als in Deutschland. Und das kann bis zur Beschlagnahmung deines Autos gehen, insofern würde ich das nicht ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ausland kann das vérdammt teuer werden. Je nach Land bis zu lappen weg und etliche 100 Euros strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gilt aus gutem Grund die 0,0 Grenze für Fahranfänger.
Auch Alkoholmengen unter der Standard-Grenze beeinträchtigen dein Reaktionsvermögen, daher solltest du sowieso kein Auto fahren, wenn du vorher irgendwas getrunken hast. Unabhängig vom Land und von der Minimalgrenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?