Frage von soulmate290, 38

Darf ich hüpfen mit Gerissenen Band oder wann darf ich Volleyball spielen?

Hey also ich wurde am 30 August operiert es wurde eine meniskusnaht durchgeführt . Jetzt habe ich mir am 24 Oktober das Mittlere Band meines Fuß ganz durch gerissen (anderes Bein) und ich habe erfahren das ich schonmal was mit den Bändern hatte . Deshalb wollte ich mal fragen ob ich nach den 6 Wochen mit der Schiene leicht hüpfen dürfte weil ich spiele Volleyball und würde gern etwas Training machen natürlich würde ich nicht voll anfangen aber so Pritschen ,vielleicht schlagen . Danke für eure Hilfe im voraus und sorry für die schlechte Rechtschreibung :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo soulmate290,

Schau mal bitte hier:
Sport Training

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RRosental, 3

Hey du :)

am besten ist es wirklich wenn du dein Arzt fragst. Ich kann dir nur ein paar Tipps geben...: Hör auf dein Bauchgefühl, gebe deinem Fuß die Zeit die er zum Heilen brauch, fange langsam wieder an und dann am  besten auch mit Krafttraining für deine Bänder. Hatte selbst mal so ein ähnliches Problem und hatte damals meinem Fuß nicht die Zeit gegeben, die er gebraucht hat.

Gute Besserung und viel Glück.

Lg KeRi

Kommentar von soulmate290 ,

Hey erstmal danke :) ... Was meinst du genau mit das du deinem Fuß nicht die Zeit gegeben hast die er gebraucht hat ?ist da jetzt ihrgend was schlimmer k

Kommentar von RRosental ,

gerne :) naja ich habe jetzt halt jedes Mal wenn ich ihn stärker belaste, z.b. bei Meisterschaften, mega Schmerzen die dann auch länger anhalten. Oft muss ich dann wieder eine Schiene tragen... Das Problem war halt, dass ich mit meinem Fuß nicht die Geduld hatte und somit zu früh angefangen habe, obwohl ich noch ein paar Wochen Pause machen sollte.

Antwort
von iamJustAhuman, 21

Ruh dich solange aus wie es dein Arzt sagt, aber wenn ich eine Verletzung hätte dann würde ich nach 2 Wochen wieder spielen :D 

Einfach nur weil man sich gut fühlt :D

Antwort
von YorkFuessel, 18

Als ehemaliger Leistungssportler kann ich Dir nur raten:

Dr. Internet kann Dir darauf keine Antwort geben!

Ruf in der Praxis Deines Arztes an und frage dort nach oder sende der Praxis eine Mail.

Gute Besserung!

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Kommentar von soulmate290 ,

danke .Ja ich frag lieber nach ich dachte vielleicht hat jemand das auch mal gehabt 

Kommentar von marcussummer ,

Jede Verletzung und jeder Körper ist einzigartig. Das kann nur der behandelnde Arzt beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community