boriswulff am 24.11.2007 um 9:05 Uhr
ACHTUNG: Ich bekam heute die ersten Phishing-Mails, die angeblich von der Douglas und der Packstation kommen.
Dort sollen angeblich an Packstation-Kunden Prämien verschickt werden. Nach Registrierung auf der Seite soll man sich dann auch gleich mit seinem Passort bei der Packstation anmelden.
ACHTUNG: Man sollte sich nie auf einer anderen als der Original DHL-Seite bei der Packstation anmelden.
ICH KANN NUR ALLE WARNEN SICH AUF DER SEITE ANZUMELDEN!!!
Aber nun zu meiner Frage. Darf ich hier überhaupt vor solchen Mails warnen. Und wenn nicht wo erreicht man viele Leute.

....warum denn nicht ? Ist doch eine Ratgeber Plattform !

Ja, eine einmalige Warnung dieser Art kann schon sinnvoll sein. Hauptsache, nun wird nicht jeden Tag gewarnt. Ich habe diese Mails auch bekommen und selbstverständlich nicht geöffnet, sondern gelöscht, zumal sie sich bereits im SPAM-Ordner befanden. "Warnen" tut WEB ja schon.

Geschickt gemacht! Diese Warnung hast Du in der Frage aber gut verpackt. Dafür DH

Das ist vielleicht nett gemeint, aber ich belächle diese Warnungen immer, da man alle Mails meist auch als schadhaft erkennt und ggf. nie den Anhang einer unbekannten Mail öffnet. So einfach ist das;-)

Das ist ein GUTER RAT!Deshalb...

Ich finde es in Ausnahmefällen eine gute und sinnvolle Sache.

und das 1000-Prozentig, denn dieser Müll nimmt mehr überhand und bringen gerade Leute, die nur PC-Nutzer sind, an den Rand des Wahnsinns..

Lieber einmal zuviel irgendwo geschrieben und einem Menschen, der nicht so firm mit Phishing-Erkennen ist "gerettet" haben -als im Forum geschrieben , das leider von viel weniger GFlern gelesen wird.

Es ist doch ein Ratgeberforum und Du gibts einen guten Rat an viele Menschen weiter.