Frage von Popolopo, 9

Darf ich heute noch die Pille einnehmen?

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich am 23.11 operiert wurde und ich mein streifen am 8.11 nach der sieben tägigen pillenpause regelmäßig auch bis zur op eingenommen habe. Leider musste ich danach Antibiotika einnehmen und habe die Pille abgesetzt, habe auch aus dem Grund meine Periode früher bekommen. Jetzt wollte ich fragen ob ich dann heute den nächsten streifen nehmen darf oder wieder ein Monat warten muss bis meine Regel wieder kommt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist die künstliche Abbruchblutung. Bis die Periode sich wieder einstellt, können Monate vergehen. Nimm sie jetzt weiter, alles andere bringt deinen Hormonhaushalt unnötig durcheinander.

Kommentar von Popolopo ,

Vielen lieben dank!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 4

Hallo Popolopo

Du kannst nach dem Absetzen des Antibiotikums sofort mit der Pille anfangen. Der Schutz beginnt aber dann erst nach der 7. Pille. Bei  der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community