darf ich hasen babys anfassen? oder ab wan darf ich sie anfassen?

 - (Tiere, hasenbabys, Babyhasen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach zwei Wochen schon. Aber nur wenn die Häsin dabei ist!

Nein lass sie erst einma ganz in Ruhe. In ein paar Wochen kannst du mal vorsichtig versuchen sie zu streicheln.

Hallo, so lange bis sie die Augen öffnen und selbst aus dem Nest kommen solltest du sie nicht anfassen. Wenn du sie vorher anfässt kann es passieren das die Mama ihr Junges tot beißt weil es nicht nach ihr riecht(is übrigens bei Enten mit ihren Kücken auch so^^). Also einfach abwarten bis sie die Augen auf machen und aus dem Nest krabbeln aber dann immer erst die mama streicheln!:)

versuch es einfach und wenn die mutter es nicht will dann nicht.biss es halt klappt

Spinnst du ?! Wenn es zu sehr nach Mensch riecht wird es das arme Kind nicht mehr ernähren und eine Handaufzucht kann auch sehr schwer sein. Was heißt hier kann?! Es wird sehr schwer sein!!-.-