Frage von Barcray, 19

Darf ich Grüne und Rote Kleidung mit heller also weißer Wäsche waschen oder besteht die Gefahr das sich das irgendwie verwischt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 19

Sicherheitshalber getrennt. Denn rot färbt gerne ab. Laut einer bekannten sind Farbfangtücher super, denn mit denen kann man dann weiße und rote Wäsche zusammen waschen.

Kommentar von meSembi ,

Gut das ich weiterhelfen konnte. Danke für den Stern!

Antwort
von Sabberlot, 18

Beim ersten mal, würde ich sie immer getrennt waschen,  dann kannst du grün und rot zusammen waschen, aber weiß nicht.

Antwort
von asjdkfl, 16

Es ist gut möglich dass es abfärbt. Je nach dem wie sehr könnte deine weiße Wäsche dann leicht rosa bis hellrot sein, bzw. hellgrün.