Frage von Terom, 103

Darf ich Grand Theft Auto 5 spielen, sogar wenn ich noch nicht 18 bin?

Hallo :)

ich wünsche mir längst das Spiel "grand theft auto 5" und ich möchte auch das Spiel Let´s Playen indem ich es aufnehme und auch auf YouTube hochlade. Das Problem ist ich bin noch nicht volljährig und ich weiss nicht ob ich Warnungen bekomme auf YouTube oder ob ich es überhaupt darf. Es wäre nett wenn ihr mir ein Tipp gebt das Spiel zu kaufen oder lieber nicht und warum nicht. Danke Vorraus * (ich bin 15 jahre alt, fast 16 :D) *

Mit freundlichen Grüßen

Terom

Antwort
von SpecopsGrunt, 51

Da das Speil dem FSK 18 unterleigt darfst du es nicht kaufen, allerdings sind deine Erziehungsberechtigten (Eltern) dazu in der Lage es zu kaufen und auch dir zu geben. FSK bedeutet nicht dass du es nicht spielen darfst, deine Eltern haften allerdings dafür. Eine FSK ist nur eine Alters EMPFEHLUNG

(Kleine Randnotiz: Wenn ein Spiel KEINE FSK hat darf das Spiel erst ab 18 Jahren gespielt werden)

Let's Plays darf sobald ich weiß auch Minderjährige veröffentlichen, die FSK spielt hier nun keine Rolle.

Ob du das Spiel GTA veröffentlichen darfst auf YouTube kommt drauf an wie. Du benötigst die Erlaubnis der Entwickler (Rockstar) diese haben ein Statement dazu abgegeben. Genaue Infos findest du hier:

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200153756-Richtlinien-f%C3%BCr-...

Wichtig ist dass du kein Geld mit deinen Videos verdienst, also keine Werbung zu schaltest, da ansonsten Rockstar auch was vom Geld haben will und es komplizierter wird.

Kommentar von Terom ,

Vielen Dank an dir SpecosGrund, das du mir alles genau erklärt hast und den link sogar geschickt hast! :) Ich werde mir es noch überlegen das Spiel zu holen oder nicht (weil meine Eltern mögen es nicht wenn ich ein Spiel habe wo man ballert) -.-

Antwort
von Diyar15, 46

Kaufen darfst du es erst ab 18 Jahren spielen Glaub ich auch aber mein Gott schick jemanden hin der solls dir Kaufen und dann zock das Spiel bis du umfällst :D

Jedoch könnte das vielleicht ein Problem werden wenn du es Hochladen möchtest soweit ich weiß ist Youtube sowieso eig erst ab 18 aber mit einer Erlaubnis deiner Eltern sollte es eigentlich keine Probleme geben müssen solange deine Eltern es dir erlauben glaub ich kann nicht besonders viel passieren :)

Antwort
von Trabbifrager, 34

Du selbst darfst es nicht kaufen aber deine Eltern. Und wenn deine Eltern es erlauben darfst du es auch spielen und hochladen :)

Und an alle Moralapostelantworter:

Nein GTA V ist nicht brutal, Call of Duty ist schlimmer! Selbst die Folterszene ist harmlos.

Kommentar von Terom ,

Danke Trabbifrager! ja und Call of Duty ist echt zuu schlimm darf ich eh nie spielen

:)

Kommentar von Trabbifrager ,

gerne :)

Antwort
von sepki, 27

Du darfst es spielen.

Aber niemand schaut sich an, wie ein Kind ein 18er Titel spielt.

Antwort
von Jadobey, 22

Es heißt FSK (FREIWILLIGE Selbstkontrolle)

Antwort
von oblivion, 40

Du bist noch zu jung. Es gibt viele andere Spiele, die du let's playen kannst.

Kommentar von Eazy1995 ,

Nein ist er nicht. Wenn er keine hohe stimme hat sollte er es Lets Playen. Heul nicht rum nur weil er 15 ist. 70% der Spieler sind unter 18

Kommentar von Trabbifrager ,

ist echt so. lieber einen weiteren GTA Let's Player als einen weiteren Minecrafter den eh keiner guckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten