gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

79 

Darf ich Grafiken von Herstellern, dessen Ware ich in einem Onlineshop verwende, benutzen?

gefragt von bastler86 am 07.10.2007 um 21:26 Uhr

Ich bin gerade dabei einen Onlineshop aufzubauen und wollte wissen ob ich rechtlich gesehen die Fotos von den Herstellern meiner Ware nehmen darf um diese auf meinem Onlineshop zu verwenden. Also wenn ich einen Stoßdämpfer verkaufe, dass ich das Foto des Stoßdämpfers von deren Homepage in meinen Onlineshop tun darf. Oder hat das rechtliche Konsequenzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52634)
Recht (34030)
Fotos (1639)