darf ich Gläser mit goldverziehrungen in den Geschirrspüler geben?

5 Antworten

Gläser (und anderes Geschirr) mit Goldrand verlieren in der Spülmaschine allein durch die Hitze und den Druck des Wasserstrahls mit Sicherheit ihre Farbe.

Und ... die Spülmittel (Salz etc.) welche du für eine gute Leistung deiner Spülmaschinen verwenden musst, die tun ihr Übriges, um deine schönen Gläser in kürzester Zeit unansehnlich und somit unbrauchbar zu machen.

Gläser mit Goldrand und andere "heikle" Gläser (Kristallglas, Gläser mit Stiel etc.) solltest du daher IMMER vorsichtig und von Hand spülen.

Würde ich nicht machen, der Rand geht garantiert nach und nach ab

Hallo JanaLilly,

du darfst Gläser mit Goldverzierungen in den Geschirrspüler tun. Die Frage ist wie sie aussehen wenn sie dann wieder herauskommen.

Scherz bei Seite. Wir spülen unser Geschirr mit Goldrand immer im Geschirrspüler und es passiert gar nichts. Probier es doch erst mal mit einem Glas aus.

Bei meinen darf man das nicht.

Darfst du.

Aber du läufst Gefahr, dass der Goldrand abgeht.

Passier das auch wenn man es nur einmal macht??

@Virginia47

Okee ich wasch die gläser dann mit der hand ab ich will kein risiko eingehen :)