Frage von olipol, 59

Darf ich Geschütze Namen verwenden?

Angenommen ich würde Jakub heißen und es gibt ein Unternehmen das Jakub heißt und ich verwende denn Namen für ein Youtube Konto oder für ein Facebook Konto oder sowas könnten die mich dann verklagen? Ich heiße Yugi darf ich mein Profil so nennen ohne angezeigt zu werden? Da Yugi bei Yugioh dabei war deswegen.

Danke im Voraus.

Antwort
von DerHans, 15

Wenn du einen geschützten Namen verwenden willst, wird der bei der Anmeldung gar nicht akzeptiert.

Falls doch, musst du auch bei einem ähnlich klingenden Namen mit einer Abmahnung rechnen.

Antwort
von apophis, 29

Wenn Dein Name so lautet, darfst Du ihn so oder so verwenden.

Kommentar von olipol ,

Bist du dir da sicher?

Kommentar von apophis ,

Es kann Dich niemand auf Grund Deines Namens verklagen.

Zudem sind es ja Firmennamen oder Ähnliches, die geschützt sind, keine Vornamen.

Kommentar von ModernHippie ,

So ist es, apophis.

Antwort
von ModernHippie, 29

Solange Du Deinen Kanal nicht Yugioh oder Yugi Oh oder so nennst, dürftest Du das natürlich.

Kommentar von olipol ,

Die Sache ist das ich ja Yugi heiße darf ich das nicht dann?

Kommentar von ModernHippie ,

Jah.

Antwort
von HardwareGuru, 13

Ja, das ist kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten