Frage von FrizonHD, 34

Darf ich Geld über Twitch einnehmen?

Hallo ich bin Paul 13 Jahre alt und streame gerne doch habe eine Frage ich selber habe kein Paypal acc deswegen würde ich das von meiner Mutter da eingeben das das Geld dadrauf fließt doch meine Frage ist Darf ich das Geld bekommen oder muss man da etwas versteuern ?

Antwort
von kevin1905, 18

"Spenden" auf Twitch etc. sind Einkünfte aus Gewerbebetrieb und daher einkommensteuerpflichtig.

Da du nicht voll geschäftsfähig bist kannst du nicht selbst ein Gewerbe anmelden.

Antwort
von Secretstory2015, 27

Das muss versteuert werden, da es ein Einkommen ist. Und Du bist nunmal minderjährig und darfst deshalb auch keinen PayPal Account haben.

Kommentar von FrizonHD ,

Ja doch kann ich das meiner Mutter da eingeben also ihre Paypal E-Mail ?... und ich selber kann noch nichts versteuern ne ?

Kommentar von Secretstory2015 ,

Dann muss Deine Mum es versteuern.. Du bist zu jung um Geld zu verdienen. Laut Gesetz darfst Du das erst ab 16 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten